Logo Vorarlberger.net



Ball der Vorarlberger 2017

Hunderte Vorarlberger tanzten und feierten im Wiener Palais Ferstel beim diesjährigen Ländle-Ball.

„Tanz Wasser, tanz“, das war das Motto des diesjährigen Ball der Vorarlberger in Wien, der bereits zum 30. Mal im Palais Ferstel stattgefunden hat. Rund 600 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger, davon rund 130 Ballgäste von der Marktgemeinde Hard, kamen zur Ball-Nacht ins Palais Ferstel.

Die Programmhöhepunkte des Balls 2017

Landeshauptmann Markus Wallen mit Töchtern

Ein glamouröses Programm wurde den Ballgästen aus Vorarlberg und Wien geboten. Viele Vorarlberger und Wahl-Wiener verantworteten den festlichen Ball-Abend. Die Tanzschule von Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer, der in Vorarlberg maturierte, eröffnete den Ball. Der Moderator und gebürtige Vorarlberger Mag. Stefan Gehrer führte durch den Abend, die musikalische Begleitung übernahmen das Wiener Ball-Orchester „Krisper“ sowie die Vorarlberger Tanzband „Pastis“. DJ Ben Böhm und DJ DI Discopanzer ließen die Gäste am Tanzparkett rocken. Bei der Mitternachtseinlage begeisterte  anarttheater Hard mit Ausschnitten aus ihrem erst kürzlich uraufgeführten Stück „Teuflische Göttinnen“ die Ballgäste.

Ulrike Willam-Kinz, Obfrau des Vereins der Vorarlberger in Wien, über den diesjährigen Ball der Vorarlberger in Wien: „Für die Vorarlberger in Wien war der Ball einmal mehr DER gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres. Es ehrt uns sehr, dass wieder viele Gäste aus Vorarlberg angereist sind. Mein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden, die wesentlich zu diesem wundervollen Ball-Abend beigetragen haben.“

Getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden und nach dem traditionellen Abschluss mit „Brüderlein fein, Brüderlein fein…“ konnten sich die Gäste noch an einer exquisiten Damen- und Herrenspende aus dem Hause Michelehof aus Hard erfreuen.

Die Ehrengäste des Balls der Vorarlberger in Wien

Beim Ball 2017 feierten und tanzten prominente Gäste u.a.: der Vorarlberger Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, der Bürgermeister von Hard, Harald Köhlmeier, Nationalratspräsident Karlheinz Kopf, die Nationalräte Mag. Gerald Loacker, Norbert Sieber und Dr. Harald Walser, BMEIA-Generalsekretär Botschafter Dr. Michael Linhart – Vorarlberger des Jahres 2015 - sowie Markus Kopf, Begründer der People’s Viennaline.

Fotos

Mehr Bilder vom Ball-Fotografen (die Event Fotografen) zum Nachbestellen gibt es hier.

Weitere Berichte:

Vorarlberger Nachrichten  (PDF)

Vorarlberg Online