Logo Vorarlberger.net



Ball der Vorarlberger 2020

„Tanzcafé Arlberg“ – der Ländle Ball 2020

 

Ball der Vorarlberger in Wien 2020Der „Ball der Vorarlberger in Wien“ stand heuer ganz im Zeichen des „Tanzcafé Arlberg“. Auf allen Etagen des Palais Ferstels kam es zu einem fantastischen Revival des „Tanzcafés“, das seine Geburtsstunde in den 1920ern und 1930ern in Lech feierte. Die hervorragenden Live-Bands begeisterten die über 800 Ballgäste, darunter auch zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft.

Die Gemeinde Lech hatte heuer die Patronanz fu?r den Ball der Vorarlberger in Wien übernommen und gleich das „Tanzcafé Arlberg" mit ins Palais Ferstel gebracht. Denn in Lech wurde in den goldenen 1920er und 1930er Jahren nach dem Schifahren an den Eisbars viel getanzt. Das war sozusagen die Geburtsstunde des „Tanzcafé Arlberg". 

Die Tanzleidenschaft der Lecher animierte viele weitere Gäste des diesjährigen „Ländle Ball“ über das Tanzparket zu schweben. In den einzelnen „Tanzcafés“ traten Louie Austen & Friends, Electric Beat Club und das Ballorchester Krisper unter der Leitung von Wang-Yu Ko auf.  Der „Ländle Ball“ wurde in bewährter Tradition mit der klassischen Polonaise unter der Leitung von Thomas Schäfer-Elmayer eröffnet. Lisbeth Bischoff und Stefan Jochum führten durch den glamourösen Abend. 

„Swing“ Mitternachtseinlage

Ein Highlight des „Ländle Balls“ war die Mitternachtseinlage: eine „Swing“-Tanzperformance. Ende der 1920er entstand der Tanz in den USA, hatte in den 1930er und 1940er Jahren seine Blütezeit und wurde 2020 im Palais Ferstel erneut zum Leben erweckt. Um das Tanzbein auch zu Hause schwingen zu können, gab es für alle Gäste eine „Tanzcafé Arlberg CD“. 

Die Damen durften als Ballgeschenk auch „Naturkosmetik der Firma blubonbon GmbH“ mit nach Hause nehmen. Und auch die Herren gingen nicht leer aus, denn es gab etwas Feines von der Destillerie Keckeis. 

Viel Prominenz beim Ländle Ball „Tanzcafé Arlberg“

Landeshauptmann von Vorarlberg Mag. Markus Wallner, Bürgermeister der Gemeinde Lech Ludwig Muxel, Generalsekretär Wirtschaftskammer Karlheinz Kopf,Landesratder Vorarlberger Landesregierung Marco Tittler,Abgeordneter zum Nationalrat Reinhold Einwallner, Abgeordneter zum Nationalrat Mag. Gerald Loacker, Landtagsabgeordneter Vorarlberg & VP-Klubobmann Roland Frühstück, Landtagsabgeordneter Vorarlberg Thomas Winsauer, Generaldirektorin Kunsthistorisches Museum Wien Dr. Sabine Haag, Ehrenobmann des Vereins der Vorarlberger in Wien Dr. Andreas Köb, Obfrau-Stellvertreter des Vereins der Vorarlberger in Wien Mag. Edgar Kilian, Tourismusdirektor für Lech/Zürs Hermann Fercher, Vizebürgermeister von Bludenz Mario Leiter, DI Helmut Leopold vom AIT (Austrian Institut of Technology), u.v.m.

Berichte und Bilder:

Die Eventfotografen (Ballfotos zum Nachbestellen)

www.leadersnet.at (Bericht)

www.leadersnet.at (Bilder)

VOL.AT (Bericht, Video Ländle TV)

Seitenblicke (Bericht)

 

Fotos